Große Kunst trifft große Geschichten: L’Oréal Paris engagiert sich als stolzer Partner der Ausstellung „Mama – von Maria bis Merkel“, die seit dem 12. März 2025 im Kunstpalast Düsseldorf zu sehen ist. Diese widmet sich dem facettenreichen Bild der Mutter von religiösen Ikonen über politische Führungspersönlichkeiten bis hin zu zeitgenössischen Interpretationen. Es geht um Stärke, Fürsorge, Wandel und das, was Mutterschaft im Laufe der Jahrhunderte bedeutet hat sowie heute bedeuten kann.
Ein Muttertag mit Mehrwert – L’Oréal lädt ein
Zum Muttertag am 11. Mai 2025 setzt L’Oréal Paris ein besonderes Zeichen der Wertschätzung: Alle Besucher erhalten an diesem Tag vergünstigten Eintritt zur Ausstellung, nur 5 Euro statt 16 Euro! Ein kultureller Ausflug, der inspiriert, bewegt und zugleich ein kleines Dankeschön an all die Frauen ist, die tagtäglich so vieles tragen, sichtbar oder unsichtbar.

Kunst, die berührt – eine Partnerschaft mit Haltung
Die Partnerschaft mit dem Kunstpalast ist für L’Oréal Paris mehr als ein Sponsoring. Sie ist Ausdruck eines langfristigen Engagements für Empowerment, Sichtbarkeit und kulturellen Diskurs. Denn: Mutterschaft ist nicht nur ein biografisches oder gesellschaftliches Thema, sie ist auch ein Spiegel kollektiver sowie individueller Identität und explizit in dieser Vielfalt sieht L’Oréal Paris einen zentralen Wert.

Ein Ort für neue Perspektiven
„Mama – von Maria bis Merkel“ lädt ein zu einer Reise durch Epochen, Perspektiven und künstlerische Ausdrucksformen. Wer sich Zeit nimmt, entdeckt nicht nur Ikonen, sondern auch intime Blicke auf Rollenbilder und Selbstverständnisse. Eine Ausstellung, die mehr Fragen stellt, als sie beantwortet und genau darin liegt ihre Stärke.
Besuch & Tickets:
📍 Kunstpalast Düsseldorf | Ehrenhof 4-5, 40479 Düsseldorf
📅 12. März – 03. August 2025
🎟️ Tickets & Infos: www.kunstpalast.de/de/event/mama
